RSS-Feed

Wochenende in Bildern 01./02.10.2016

Veröffentlicht am

Durch den morgigen Feiertag hab ich fast vergessen, dass ja heute Sonntag ist und der Wochenendpost schon dran ist! Na, jetzt aber:

Samstag

Der schon ganz schön große Sohnemann hilft mit beim Frühstückstisch decken  und kocht Papas Kaffee.

img_20161002_223646

Während der Papa eine Runde mit dem Krümel geht, versuche ich das Kinderzimmer aufzuräumen. Wir haben schon ein ziemlich simples Kistensystem, aber trotzdem dauert das ganze länger als gedacht.

Nach dem Mittagessen wird noch eine Runde gespielt.

img_20161002_223128

Anschließend: Mittagsschlaf. Zumindest für den Kleinsten in der Runde. Zeit für mich, meinen Roman zu Ende zu lesen und dann mit dem Großen noch im Garten etwas zu schaffen. Zum Beispiel ein Herbstmandala.

img_20161001_152856

 

Anschließend gehen wir zu viert noch kurz einkaufen und dann steht schon das Abendprogramm an. Nachdem die Kids im Bett eingeschlafen waren, wollten wir eigentlich noch ein bisschen was schaffen. Aber wir werden auch nicht jünger: uns zog es so die Augen zu, dass wir nicht mehr vom Sofa kamen…

 

Sonntag

Nach dem Frühstück stand Kuchen backen auf dem Programm!

img_20161002_223252

Die Küche muss anschließend wieder aufgeräumt werden. Das macht der Herr momentan sehr gerne. Gut für mich…

img_20161002_223735

Und dann gingen der große Thronfolger und ich ins Kindertheater. Ich hab mich so darauf gefreut, etwas mit ihm alleine zu unternehmen. Seit der Geburt des Brüderchen ging das Monate nicht. Mein Großer wünschte sich, mit mir zu „Grüffelo“ zu gehen.

img_20161002_223349img_20161002_223811

Am Nachmittag wurde mit unserem Besuch Kuchen gegessen, eine Runde spaziert und abends bei meinen Eltern gegrillt. Aber ich muss gestehen: ich hab keine Fotos gemacht…. völlig vergessen. Aber man soll ja auch den Moment genießen und nicht permanent das Handy dabei haben, richtig? ;)

Am Abend surfte ich noch rum, um im Netz die ersten Fotos und Berichte zum Attachment Parenting Kongress in Hamburg zu erhaschen. Wie gern wäre ich dabei gewesen! War von euch einer dabei? Oder hat jemand einen Link zu tollen Berichten?

 

Habt nun noch morgen einen schönen freien Tag und dann eine tolle, kurze Woche!

Eure Katharina

(Bei Susanne von geborgen-wachsen gibt es wieder jede Menge “Wochenende in Bildern“!)

»

  1. Ein schönes Wochenende – am besten immer genießen und sich so wenig Stress wie möglich machen :)

    Antwort

Kommentar verfassen

