RSS-Feed

Wochenende in Bildern 24./25.09.2016

Veröffentlicht am

Es ist wieder Sonntagabend, Zeit also für den Wochenendrückblick. Von Budenschwung (ganz typisch, kennen wir ja alle, Wochenende olé) bis Bestspätsommerwettergenießen war alles dabei.

Samstag 

Der Tag begann natürlich mit Frühstück und anschließend dem vergnüglichen Hausputz, haha… Naja, ein Foto erspar ich euch ;) Einen Wäscheständer und einen Staubsauger habt ihr vermutlich schon einmal gesehen.

Am Nachmittag kam der Opa, um mit dem jüngsten Sohnemann eine Runde zu drehen. Seit Monaten(!) ließ sich der kleine Vizethronfolger nämlich von niemanden den Kinderwagen schieben, außer von Mama oder Papa. Da hat man die Omas und Opas quasi fast vor der Haustür und es nützt einem nichts…. Letzte Woche aber machte der kleine Mann doch glatt keine Anstalten, als die Oma den Wagen ein Stück schob. Das wollten wir nun genau wissen und probierten es am Wochenende mit dem Opa aus, der eine Stunde Zeit mitgebracht hatte. Und wisst ihr was?! Es funktionierte!! Jaaaa! Das hieß für uns: Zeit nutzen! Mein Mann buddelte im Garten und ich räumte im Haus weiter und bereitete auch die aktuelle Schmuckbestellung vor.

img_20160925_202234

Danach war schon langsam Abendbrotzeit. Heute lecker Pizza. Der aufmerksame Bildbetrachter stellt fest, dass der Teig an den Ecken ziemlich ausgefranst ausschaut..Mh ja..ich liebe rohen Hefeteig :)

sdr

 

Als die Kinder abends im Bett waren, hatte ich eigentliche eine ziemlich lange to-do-Liste. Aber da ich beim Einschlafkuscheln mit dem Großen selbst weggenickt bin (und von meinem Mann geweckt wurde), war ich so totmüde, dass ich nur noch ein bisschen Schnittmuster zusammenkleben geschafft habe.

img_20160925_203428

 

Sonntag

Nach dem Frühstück wurden fünf kleine Zitronenküchlein für den Nachmittag gebacken. Der große Sohnemann führte sogar die Rührmaschine. Die ist ihm eigentlich immer zu laut.

img_20160925_203235

Da die Nacht heute wegen einer ausgelaufenen Windel schon um sechs endete, war der Babysohn schon zeitiger wieder müde und verschwand zum Vormittagsschlaf im Bett. Der Große wollte gern sein eigenes „Kokosnuss“-Buch basteln und so wurde nun gemalt und ich schrieb den von ihm vordiktierten Text dazu. Herrlich, was sich so ein kleiner Kinderkopf ausdenkt!

davdav

 

Danach ging der Künstler raus zum Papa und erntete unsere ersten zwei (und einzigen) Möhren. Stolz.

dav

 

Heute Nachmittag kamen dann Freunde zu Besuch. Und es gab leeeecker Eis. Ein Foto von „vorher“ war leider nicht möglich. Es war zu lecker :)

dav

 

Dieses traumhafte Wetter wurde natürlich auch genutzt, um noch eine Runde gemeinsam raus zu gehen. Spätsommer könnte doch wirklich immer sein, oder?! So angenehme Temperaturen, dieses wunderschöne Licht…einfach toll.

dav

 

Kühe gab es auch unterwegs.

sdr

 

Wie bei vermutlich fast allen Familien ist sonntags Badetag. So ist es meistens auch bei uns. Und ich liebe diese süßen Wuschellocken nach dem Planschen.

img_20160925_192336

Ja, und nun schlafen die Kids.Ich sitze hier am Laptop und werde nun eigentlich noch ein bisschen Stoff zuschneiden. Mal schauen, ob das klappt oder ob ich doch schon bald zum Stillen ins Bett zitiert werde.

Habt ihr alle noch einen schönen Abend und morgen einen tollen Wochenstart!

Noch mehr „Wochenenden in Bildern“ gibt es wie immer bei Susanne verlinkt.

Macht’s gut, eure Katharina.

Kommentar verfassen

