RSS-Feed

Wochenende in Bildern 17./18.09.2016

Veröffentlicht am

Heute mal mit dabei, beim Wochenendrückblick. Ich lese solche Zusammenfassung ganz gerne mal, z.B. bei rougereportoire oder geborgen-wachsen.

Unser Wochenende begann, wie von den Meteorologen versprochen, mit dem Herbstanfang. Es wurde eigentlich überhaupt gar nicht erst hell und regnete fast komplett durch. Also wurde der Frühstückstisch gleich herbstlich eingeweiht.

img_20160918_211530

Der große Sohnemann ließ seiner künstlerischen Ader noch vor dem Frühstück freien Lauf.

img_20160918_213708

Nach Hausputz, bei dem der Große fleißig das Bad mit schrubben wollte (soviel Schaum hat das Waschbecken noch nicht gesehen), erholte sich der kleine Sohnemann bei einem Schläfchen. Der Papa ging derweil Lebensmittel shoppen und der Thronfolger kuschelte sich mit mir auf das Sofa, Buch vorlesen („Wir könnten noch was zu naschen holen, oder Mama?“ Ja, er hat es verstanden ;)).

img_20160918_211719

Dann mussten ein paar der geernteten Äpfel verarbeitet werden: Pancakes mit Apfelscheiben + Apfelmus. Mmmhh. Sogar der Babysohn schmiss verhältnismäßig wenig Essen runter ;)

img_20160918_211833

Am Nachmittag fand ein Feuerwehrfest statt. Selbstredend muss da unser Hauptfeuerwehrmann anwesend sein. Es kostete auch einige Mühen, ihn da wieder wegzubekommen.

dav

Nachdem abends die Kids im Bett waren, holte ich ein paar Schnittmuster hervor und schnitt noch Stoffe zu, bevor dann später das Bett rief.

img_20160918_212017

 

Am Sonntagmorgen regnete es weiter… wir erledigten noch ein paar Kleinigkeiten im Haus. Auch der Kleinste will schon Baumeister sein.

img_20160918_212344

Seinen Mittagsschlaf wollte er heute nicht ohne Mama machen. Da ich mein Handy noch bei mir hatte, surfte ich ein bisschen umher und laß bei Instagram, dass jemand einen Pflaumenkuchen gebacken hatte. Nun hatte ich Appetit….als der Kleine aufstehbereit war, war es aber schon zu spät zum Backen. Wir Eltern hatten aber Appetit auf was Süßes..tja, und der große Sohnemann hatte auch nichts dagegen einzuwenden;) Also gab es eine große Portion Vanillepudding und Obstspieße mit geschmolzener Schoki drauf, mmhh.

dav

Danach mussten die Kids aber endlich mal raus, egal ob Regen oder nicht. Der große Sohnemann hatte ordentlich „Matsch-Arbeit“ (Regen sei Dank) im Garten und ich drehte mit dem Kleinen zwei Runden in der Trage.

img_20160918_212546

Nach einem heißen Bad und einer Leserunde auf einem vom Sohnemann gebauten Kissenlager vorm Kamin war allen wieder warm.

dav

Beide Jungs schliefen heute ratzfatz ein und ich nähe nun noch ein bisschen.

Bei Susanne von Geborgen Wachsen gibt es noch mehr Wochenenden in Bildern.

Euch allen eine schöne (erste Herbst-)Woche!

Eure Katharina

 

Kommentar verfassen

