RSS-Feed

Anders als geplant…

Veröffentlicht am

.…aber extrem wichtig!!

Eigentlich wollte ich meinen Blog anders „wiederbeleben“ (die Posts sind schon lange im Kopf…), aber ein tragischer Vorfall ändert alles.

Letzte Woche erfuhr von einem schlimmen Autounfall einer Freundin. Dabei starb ihr 5-jähriger Sohn. Ich habe sehr viel geweint an dem Tag und auch jetzt denke ich täglich mehrfach an sie. Ich denke, es ist nicht annähernd vorstellbar, wie es ihr gehen mag… Uns allen zerreißt es schon das Herz, wie muss es dann ihrer Familie gehen?

Auch sie selbst und ihre Eltern saßen mit im Auto und erlitten schwerste Verletzungen. Es scheint ein Wunder, dass der 2-jährigen Tochter nahezu nichts geschah. Von den seelischen Verletzungen einmal abgesehen…

Doch bei all der Tragik: die Mutter des verstorbenen Jungen startete diese Woche eine Petition. Denn dieser Unfall mit all seinen schrecklichen Folgen hätte überhaupt nicht passieren müssen!

Bitte lest, unterschreibt und teilt, was das Zeug hält (auf facebook, per Mail, auf euren Blogs, bei Instagram, twitter, pinterest….) diese Petition:

https://www.change.org/p/db-info-bmvi-gemeindebund-nach-dem-tod-meines-sohnes-sichern-sie-alle-deutschen-bahn%C3%BCberg%C3%A4nge?source_location=trending_petitions_home_page&algorithm=curated_trending

Bitte, bitte helft mit! In nur wenigen Tagen sind bereits so unglaublich viele Unterschriften eingegangen. Fast 20.000! TV-Sender und Zeitungen berichten davon. Es kann wirklich etwas bewegt werden!!

Danke sage ich und vor allem alle betroffenen Familien!

Kommentar verfassen

