RSS-Feed

Start des #happyaugust

Veröffentlicht am

Vor ein paar Tagen entdeckte ich eher zufällig einen Blogbeitrag von „happy ich“. Ihre Idee fand ich wunderschön, Zitat:
„Dankbar zu sein ist etwas, was leider ganz oft im hektischen Alltag untergeht. Zumindest bewusstes dankbar sein.“
„Und selbst wenn es eher einer diesen freudlosen Tage war, gibt es doch immer etwas, wofür man dankbar sein kann – und wenn es nur das ist, dass man abends gesund und wohlbehalten in genau diesem Bett liegt.“
Es geht also darum, jeden Abend den Tag revue passieren zu lassen und zu überlegen, was einem Freude gemacht…wofür man dankbar ist.
Dann ein Foto davon bei Instagram und/oder facebook hochladen und mit #happyaugust markieren. So werden schließlich jede Menge glücklich machender Momente gesammelt.

Bei Instagram zeigte ich bereits meine ersten zwei happyaugust-Bilder:
1.August
IMG_20140801_215417
Nach langem war ich mal wieder bei „boesner“, einem großen Geschäft für Künstlerbedarf. Es ist jedes Mal ein Traum! So viele Farben, Stifte, Pinsel, Papiere, Leinwände, Bücher… Ach, Materialien jeder Art. Ich könnte Stunden dort verbringen. Man verlässt diesen Laden immer mit dem Kopf voll tausender Ideen.

2.August
IMG_20140802_215232
Bei boesner habe ich mir dieses Buch gegönnt und nun schmöker ich da andauernd darin. (Eigentlich wollte ich ja nur Farben besorgen….war ja klar, dass es nicht dabei blieb.) „All die schönen Dinge – Die Kunst den Alltag zu genießen“ vom acufactum-Verlag. Es passt auch noch verdammt gut zum Thema, oder? Es ist so wunderschön. Ich werde es mit Sicherheit hier noch genauer vorstellen.

Der heutige Tag ist ja noch jung. Mal sehen, was der 3.August mir an vielen „happy moments“ bringt.
Meine täglichen Eindrücke werde ich bei Instagram zeigen und hier auf dem Blog regelmäßig eine Zusammenstellung zeigen.
Vielleicht konnte ich euch anregen mitzumachen? Hinterlasst doch einfach unter diesem Beitrag in einem Kommentar euren Link zu eurem Blog oder Instagram-Account (oder wo auch immer ihr eure happyaugust-Bilder zeigt).
Ich freu mich drauf!
Habt einen schönen August!
Liebe Grüße!

Kommentar verfassen

