RSS-Feed

Last-Minute-Weihnachts-DIY

Veröffentlicht am

Bei Facebook versprach ich vor kurzem euch mein Nikolausgeschenk zu zeigen. Ein kleines DIY, eine kleine Idee, mit der du jemandem vielleicht eine Freude machen kannst!

Du benötigst nur ein paar Weihnachtsbaumkugeln und Glas-/Porzellanmalstift(e). Entweder dir fallen eigene Muster, Motive oder Sprüche ein oder aber du findest hundertprozentig schöne Inspirationen im Netz (via Google oder aber auch Pinterest!).

Und dann geht es auch schon los: Stift zücken und rantrauen! Es ist wirklich nicht schwer und kurz nach dem Malen lassen sich kleine Patzer auch noch gut kaschieren (Farbe einfach vorsichtig abkratzen). Die Stifte trocknen wirklich schnell! Das heißt, du kannst die Kugeln nach einer kurzen Pause noch schön dekorieren und schon ist ein kleines Weihnachtsgeschenk fertig!

20131206_114843web20131206_121228web20131206_114936web

Oder aber auch dein Weihnachtsbaum bekommt dieses Jahr ganz besondere „handmade“-Kugeln? Auch als Tischschmuck und Platzkärtchen an der festlich gedeckten Tafel könnte ich mir die Kugeln gut vorstellen!

20131206_121644web

Viel Spaß beim Werkeln (und hoffentlich nicht allzu viel Weihnachtsstress…)!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: